Understatement als Statement – Reuber Hennings Teppiche sind in Form gebrachte Leidenschaft  

Bekannt für ihren konzeptionellen Designansatz, genießen Reuber Henning seit mehr als 15 Jahren den Ruf eines internationalen Labels für handgefertigte Teppiche. Franziska Reuber und Birgit Krah legen trotz ihres künstlerischen Hintergrunds großen Wert darauf, keine Kunstwerke oder Statussymbole herzustellen. Stattdessen verkörpern ihre Teppiche die Leidenschaft des Berliner Duos zum traditionellen Handwerk, hochwertige Materialien und smartem Storytelling. Was ihre Teppiche so speziell macht, ist die Geschichte hinter jedem einzelnen Entwurf: Das Magische und Besondere ihrer Teppiche zeigt sich erst auf den zweiten Blick – und das ist ganz bewusst so angelegt. Reuber Henning geht es genau um dieses Momentum und nicht um schnelle Effekthascherei.


PRESSEANFRAGEN & DOWNLOADS

Für Franziska Reuber und Birgit Krah definiert ein Teppich die Seele eines Raumes. Er ist die Basis des modernen Zuhauses und dient zur Kontemplation und Muße in einer immer schneller werdenden Zeit. Teppiche, die mit den Jahren zu unentbehrlichen Mitbewohnern werden – das ist die Mission von Reuber Henning. Mit langlebigen Designs und moderner Lässigkeit machen sie genau dies seit über einem Jahrzehnt für ihre Kunden weltweit möglich.

Ausgewählte Referenzen: Residenz des deutschen Botschafters der UNESCO-Paris, The Ritz Carlton-Wolfsburg, Chanel Boutique-London, UN Headquarters-New York City, Büro des lettischen Präsidenten-Riga, Antivilla by Arno Brandlhuber-Potsdam, Deutsche Residenzen in Rom, New York City, Mexiko City, Helsinki and Adis Abeba

KOLLEKTION ANSEHEN

custom order

Die Manufaktur von Reuber Henning ist auf Einzelanfertigungen spezialisiert und Meister darin, auf Kundenwünsche einzugehen. Problemlos kann ein Teppich in Material und Farbigkeit geändert werden und so an Wohn-, Einrichtungs- und Farbkonzepte angepasst werden. Wer diese Handarbeit schätzt und die Wartezeit von mehreren Monaten zu genießen weiß, anstatt nach schnellen Lösungen zu suchen, wird ein Produkt mit Seele sein Eigen nennen dürfen.